Sie sind nicht angemeldet.

zothlabath

Schüler

Auto: Mazda 6 CD175 Revolution AT 5.2013

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 18:31

Hab wo gelesen, dass Ende Mai neue Karten kommen sollen. Die werd ich wohl nehmen. Wie ist das eigentlich mit dem kostenlosen Update, wo steht das? Ich habe TomTom Home installiert und das einzige was ich gesehen habe waren kostnpflichtige Updates bzw. das Abo. Muss man da erst wen anrufen/mailen, dass das freigeschaltet wird?
Signatur von »zothlabath« Real programmers don't comment code. If it was hard to write it should be hard to understand.
Mazda 6 CD175 Revolution AT Sedan schwarz, bestellt 25.1.2013, geliefert 2.5.2013

buhmann

Schüler

Auto: Mazda 6 GJ Kombi CD 150 Revolution

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 20:01

das stimmt und i warte da auch mal noch.Mir hat man gesagt das man bei tom tom anrufen soll und die das Gratis update freischalten sowohl auch die Livedienste.Bei uns in Österreich arbeitet aber kein Netzbetreiber mit Tom Tom zusammen.... :cursing: daher auch keine Livedienste.
Wenn Du aber Einen Ausflug übers Deutsche machst ...schalten Sie Dir es frei ...Im CX 5 Forum ists beschrieben wie.
Auch kann man statt einen Pfeil im Display sein M6 anzeigen lassen ....Schaut dann lässig aus :thumbup:
Signatur von »buhmann« :daumen:

sechserfan

Schüler

Auto: Mazda 6 GJ 2,5 Revolution

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Mai 2013, 16:10

Auch kann man statt einen Pfeil im Display sein M6 anzeigen lass

Das war das erste was ich eingestellt habe. =o) Jetzt muss ich noch die Stimme auf weiblich einstellen. hehe

Was mich jedoch irritiert, den schönen Mazda sehe ich nur wenn ich mich routen lasse, nicht jedoch, wenn ich einfach nur fahre und das Navi nebenbei die aktuelle Position anzeigt, da sehe ich immer nur den blauen Pfeil....

MIr wurde von meinem Händler auch gesagt dass ich ein Gratis Update innerhalb 60 Tage habe, also vermute ich schon dass es auch innerhalb Österreichs gültigkeit hat. Werd mir das aber auch rechtzeitig genauer anschauen müssen.

PS: Bin immer noch schwer begeistert. Heute auch erstmals ein bisschen mehr den 192er Motor drehen lassen...

Schönes Wochenende.

Edit:
So wie ich das hier (https://tomtom.com/de_at/mytomtom/getstarted/) nachgelesen habe, bekommt ein jeder diese 60/90 Tage für eine Gratis-Aktualisierung von TomTom insofern man einen myTomTom User erstellt hat und das TomTom System dazu registriert.
Ich hab leider gerade keine Möglichkeit auf meinem LapTop Tom Tom Home zu installieren darum kann ichs nicht aus eigener Erfahrung bzw. eines Testes 100% sagen. Steinigt mich also nicht wenns trotzdem nicht klappen sollte. =o)
Signatur von »sechserfan« Alles rund um den Mazda 6 Baureihe GJ: klick mich
Mazda 6 GJ Poloshirt: klick mich

buhmann

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Mai 2013, 14:16

Tom Tom Navi

Fahre meinen GJ seit Mitte Mail.Wollt mir jetzt mal das Navi vornehmen um ein paar Einstellungen vorzunehmen .Also beschreibung rats und being Tom Tom Home registriert .Einen grauen Mazda 6 als Fahrzeugbild eingestellt.Das einzige was ich nicht gefunden habe wie ich mir das Gratis Kartenupdate hole.Da ist nirgends was aufgefuhrt außer das ich für ein Jahr mir updates kaufen Kann für 70 euronen .
meine karten die ab Navi einbau drinn sind ....sind älter als 19 monaten ?( Möchte eigentlich mir die Kartenupdates noch bis Ende Mai warten denn da kommen die neuesten .

zothlabath

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Mai 2013, 14:41

Na dann warten wir doch gemeinsam. Und wenns soweit ist ruf ma bei TomTom an und die sollen das rausrücken.
Signatur von »zothlabath« Real programmers don't comment code. If it was hard to write it should be hard to understand.
Mazda 6 CD175 Revolution AT Sedan schwarz, bestellt 25.1.2013, geliefert 2.5.2013

zothlabath

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Mai 2013, 14:55

Also ich hab jetzt mal nachgeschaut. Meines ist auf Version 875 von 2011. Laut TomTom-Homepage ist die aktuelle Version fürs Mazda NB1 die v920 vom, 15.5.2013. Werde also mal versuchen wie ich das updaten kann.
»zothlabath« hat folgende Datei angehängt:

sechserfan

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Mai 2013, 15:03

Hallo.

Ich habs noch nicht probiert, aber es steht dass man das Navi zu dem TOM TOM Home User dazuregistrieren muss. Erst dann erkennt das System dass es ein Gratis-Update gibt.
Fragt mich aber nicht wie man das Navi-Gerät dazuregistrieren kann, aber ich vermute mal es gibt irgendwo eine Nummer bei den TOM TOM Daten auf der Navigations-SD-Karte.

Ich werde mich auch mal schlauer machen, auch welchen Stand ich habe. Radarkammera hatte ich heute eine angezeigt bekommen, die eigentlich erst knapp 1 Jahr steht, bzw. sogar schon wieder abgebaut wurde (Baustellenradar).

Gruß, sechserfan

Edit:
Vielleicht hilft diese Seite:

http://de.support.tomtom.com/app/answers…tomtom-konto%3F

buhmann

Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 20. Mai 2013, 15:11

Das mit der Numer auf der sd Karte kann schon sein ...auf Der sd karte steht einiges aber wie registriere ich die dazu ? viellt ruf i bei Der service hotline von tom tom an. 8)

sechserfan

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Mai 2013, 15:19

Also laut dem verlinkten Text installiert man Tom Tom Home am PC, meldet sich mit seinem User an in dem Programm und steckt dann die SD Karte in den PC. Und dann wird man vermutlich irgendwie die Daten der SD Karte mit dem neuen Konto "verknüpfen" und bekommt dann eine einmalige Aktualisierung gratis.

So verstehe ich es zumindest. Habe leider gerade die SD Karte noch im Auto unten, sonst könnte ich es schon testen für euch. =o)

Edit:

Hab schon wieder was neues gefunden womit wir unser System dazuregistrieren,erscheint mir wie eine Schritt nach Schritt Anleitung zu sein.

http://www.tomtom.com/de_at/maps/latest-…antee/#tab:tab2

10

Montag, 20. Mai 2013, 15:47

Möchte eigentlich mir die Kartenupdates noch bis Ende Mai warten denn da kommen die neuesten .

Wieso, die sind doch schon herausgekommen... Link
Signatur von »Frogman« M6 III Kombi 2.0 (121kW) Sports-Line # Navi
Addons: ATH Haubenlift, LED in Kofferraum & Fußraum, Trittschutz- und Einstiegsleisten, Boardbar