Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Juli 2017, 18:47

Klimaananlage

Grüsse euch,

Also seit letzter Woche besitze ich einen Mazda 6 GJ Bj2015 Revolution. Zur Vorgeschichte- der Wagen hatte einen Wildschaden wodurch eine Leitung der Klimaanlage beschädigt worden war. Der Schaden wurde behoben bzw. das Gas der Klima wurde wieder aufgefüllt. So nun wenn ich den Wagen starte die AC einschalte hört man zusätzlich zu den Lufstrom Geräuschen ein Sausen das manchmal angeht und wieder verschwindet. Die ersten 10+15min im Fahrbetrieb hört man es dann wird es weniger. Jetzt meine Frage , ist das normal so oder nicht. Ich kenne die Klima vom Mazda6Gh und die hat normal leise gearbeitet. 2.Frage Wenn ich mit laufenden Motor halte(i-Stop ausgeschaltet) schaltet sich die klima auch aus --Normal???Dadurch noch Gewärleistung auf den Wagen ist wäre das kein Problem zu richten.Bin über hilfreich Antworten dankbar. Grüsse Wario

tommy_82

Schüler

Auto: Mazda6 GJ SPC 2.0i Spirit und Mazda6 1.8i TE

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2017, 13:57

Ich habe auch den GJ. Bei mir ist die Klimaanlage leise, ich höre außer den Luftgeräuschen kein zusätzliches Geräusch.

Zu deiner 2. Frage: Das müsste ich mal ausprobieren, aber ich denke, die Klimaanlage sollte im Leerlauf nicht ausgehen. Ich glaube sogar, dass auch mit i-stop, also wenn der Motor wegen i-stop beim halten stoppt, die Klimaanlage weiterlaufen müsste.

Wie macht sich das Ausschalten der Klimaanlage bemerkbar? Kühlt sie nicht mehr, oder erlischt sogar die AC Anzeige im Display des Klimaanlagenbedienteils?

Lg Thomas
Signatur von »tommy_82« M6 Gj SPC 2.0i Spirit inkl. Seitenschweller, Alupedalerie, rot lackierte Bremssättel
M6 GG1 1.8i TE, schwarz, ATH Rundumverbau, Bastuck-Auspuff, 4 Rüli, 3M Tönungsfolien, Audi-Blinker, Alupedalerie, Ambiente-Beleuchtung